Lernen fürs Leben Siegen e.V.
vorheriger Schmetterling Schmetterling-Hauptseite nächster Schmetterling

(:template each:)

Der Schmetterling ~ Nr.23

Sonntag, 18. Februar 2024
Lernen fürs Leben Siegen e.V.

0271-7411-0102  ~  www.lfl-siegen.de

Vielfalt ist gesund!

Unsere Initiative steht von jeher auch der anthroposophischen Medizin nahe, denn der geisteswissenschaftlich erweiterte Blick hat ja nicht nur in der Pädagogik, sondern in vielen Lebensfeldern, so auch im Gesundheitswesen, die Praxis seit 100 Jahren befruchtet. Daher unterstützen wir eine Petition, die sich für die Beibehaltung der Erstattungsregelungen für homöopathische und anthroposophische Arzneimittel sowie homöopathischer Leistungen in der gesetzlichen Krankenversicherung einsetzt. „Damit wollen wir eine drohende Gesetzesänderung abwenden, die den Weg zu einer schrittweisen Verschlechterung der Patientenversorgung ebnet. … Bis zum 7. März 2024 benötigen wir 50.000 Stimmen, damit unser Anliegen im zuständigen Ausschuss des Bundestages vorgetragen wird. Jede einzelne Unterschrift bringt uns näher an unser Ziel. Deine Stimme zählt!“ Hier geht’s zur Infoseite und hier direkt zur Petition.

Solawi Wisserland

Haben Sie inzwischen herausgekriegt, was „Solawi“ heißt? Wenn nicht: ein Grund mehr, die Infoveranstaltungen vom Hof Schützenkamp mitzumachen, die nochmals angeboten werden: Donnerstag, 22.02.2024 um 19 Uhr an der Rudolf Steiner Schule Siegen, oder schon morgen, Montag 19.02.2024 ebenfalls um 19 Uhr online. Hier gibts mehr Infos.

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Auch dies kann man auf dem Hof Schützenkamp machen! (Bis man bei uns ein FSJ machen kann, dauert es wohl noch etwas …) Wer also Interesse an biologischer Landwirtschaft und Direktvermarktung über eine solidarische Landwirtschaft hat, melde sich für den Dienst ab August 2024 jetzt: kontakt@hofschuetzenkamp.de, 0171-4952810.

Heute Konzert!

Heute Sonntag 18. Februar 2024, 17 Uhr in der Rudolf Steiner Schule Siegen: Das Collegium Musicum Siegen unter der Leitung von Naotaka Maejima spielt die 8.Sinfonie von Antonín Dvořák sowie das Klavierkonzert Nr.1 von Ludwig van Beethoven; Solist ist Christoph Sobanski.

Helle Dachgeschosswohnung mit schönem Ausblick

84 qm, 3 Zimmer, Balkon, 2 Stellplätze, Keller … Schöne Lage mit Ausblick auf Seelbach und Trupbach, Nähe zum Wald, nette Nachbarn. Preis: 220.000 € oder weniger. Anfragen bitte unter markt@lfl-siegen.de

Der Klappspiegel  Was ist das?

~ alte Kamellen ~ bewahrenswerte Schätze ~ Klappspiegel öffnen ~

Nachzutragende Details zu „Wilder Westen“:

Dies also als kurzer Gruß an diejenigen unserer LeserInnen, die immer noch die Augen vor den Verhältnissen glauben verschließen zu sollen. Kommentieren müssen wir diese Vorkommnisse, auf die wir nur ungern hinweisen, wohl nicht mehr.


Abo 💜     Archiv 🗄️     Aktuell 🔔     pdf 📄